Fernöstliche Grillkunst
Für das asiatische Grillfest ist die richtige Marinade entscheidend: Einsteiger marinieren Rind oder Schweinefleisch einfach mit Honig. Wer es ausgefallener mag, legt Huhn oder Poularde über Nacht in einer Mischung aus Zitronengras, Ingwer, Schalotten, Koriander und Kokosmilch ein – so schmeckt das Geflügel vom Grill herrlich saftig und exotisch.
Etwas fürs Auge und für den Gaumen sind Bambusspieße mit Lachs und Gemüse, serviert mit einer selbstgemachten Sauce aus Sesamöl, Sojasauce, Honig, Kurkuma und Chilipulver. Mariniert und im Bananenblatt eingewickelt lässt sich auch ein ganzer Fisch grillen. Dazu passen Reis und Asia-Salat, zum Beispiel aus Sprossen, Glasnudeln und Karotten mit einem Dressing aus mildem Weißweinessig und Sesamöl. Zum Dessert wird gegrillte Banane mit Honig serviert. Perfekter Begleiter für das fernöstliche Gartenfest ist der Premium-Kugelgrill von toom Baumarkt.
Das Modell überzeugt gleichermaßen durch edle Optik und Funktionalität. Da die Holzkohle am Rand liegt, tropft kein Fett auf die Kohlen. Qualm und Flammen lassen sich so vermeiden und das Grillen wird deutlich gesünder. Zudem ermöglicht die Kugelform indirektes Grillen, denn durch den geschlossenen Deckel und die Lüftungsschieber zirkuliert die Luft im Inneren und das Grillgut gart von allen Seiten.
Weitere Ideen: Ländergrillen: toom Baumarkt gibt Tipps für das etwas andere Grillfest (Quelle: Toom Baumarkt)
Keine Kommentare vorhanden